Wochenplan kw42-17

So, eigentlich soll es heute ja Fleischküchle geben, aber da das Wetter nochmal so richtig schön sonnig werden soll, hatte mein Mann die Idee, dass wir nochmal grillen! 🙂

Also gibt es heute Steaks und Ofenkartoffeln. Mmhhh… 

Und morgen:

  • rote Linsenbolognese
    Unsre Kinder essen das total gerne! Ehrlich! 😉 
    http://britta-ultes.de/linsenbolognese/
  • italienische Suppe
    Eigentlich ist das keine Suppe, eher ein Eintopf: mit Fleisch, Gemüse und Nudeln reichhaltig und gut sättigend! 
    http://carlsbadcravings.com/creamy-basil-parmesan-italian-soup-recipe/
  • Käsespätzle & Gurkensalat
    Vormittags hab ich ein Lobpreistreffen, da bleibt nicht viel Zeit zum Kochen. Also Spätzle aus der Tüte kochen und mit in Butter gebräunten Zwiebeln und Käse mischen. Noch schneller geht es mit fertigen Röstzwiebeln. Salat dazu, lecker…
  • Chili con Carne
    Ich liebe Chili! Die Kinder so gemischt: einer mag keine Bohnen, der andere keinen Mais… die können dann einfach tauschen 😉
  • Kaiserschmarrn
    ein Teil mit und ein Teil ohne Rosinen…
  • Reste/ Apfel-Walnuss-Knoten
    https://holzundhefe.de/2017/03/07/apfel-walnuss-knoten/
    Das sieht soo lecker aus. Mein Mann meint auch, das ist nicht so schwer… Mal sehen! 🙂
  • Schnitzel, Champignonreis & Endiviensalat
    Wusstet ihr, dass mein Mann die besten Schnitzel macht?!!

 

Kochen eure Männer auch manchmal?! 

 

Wochenplan

 

 

7 comments

  1. Marileen says:

    Na das sieht aber nach einer äußerst leckeren Woche aus! Freut mich, dass meine Apfel-Walnuss-Knoten dabei sein dürfen :). Ich wünsche euch jetzt schon mal einen guten Appetit!
    Liebe Grüße, Marileen

    • Antschana says:

      Ja, ich hab dein Rezept auf Pinterest gefunden und es sieht soo köstlich aus! Darauf freu ich mich schon besonders! Da muss ich dann gleich mal noch weiter auf deinem wunderschönen Blog stöbern… 🙂

  2. Daniela says:

    Endlich komm ich mal wieder dazu ausgiebig zu stöbern Dann lese ich da Kaiserschmarrn mit und ohne Rosinen, denke noch, „ach wie bei uns, aber das macht ja Matthias immer“ … und dann scroll ich runter und lese Deine Frage witzig … Ja mein Mann kocht! Es gibt Rezepte, die nur er kocht, eben Kaiserschmarrn mit und ohne oder Dampfnudeln, Rahmkuchen, alles was durch den Wok muss und Sushi macht er auch … Die letzten Wochenenden habe ich bewusst seine Rezepte geplant Achso und Grillen, das macht auch er, wie auch letzten Sonntag
    Eine wunderschöne Woche noch. Liebe Grüße Daniela

    • Antschana says:

      Liebe Daniela,
      ist ja lustig! 🙂 Bei uns gibt es auch bestimmte Rezepte, die fast nur mein Mann macht, dazu gehört auf jeden Fall braten und grillen… Ach und wo wohnt ihr nochmal?! Da würd ich ja gern mal vorbeikommen, wenn dein Mann SUSHI macht!! Das mag mein Mann leider garnicht. 😉
      Alles Liebe, Antschana

      • Daniela says:

        Hallo Antschana, wir wohnen in einem kleinen Vorort von Karlsruhe
        Heute gibt es übrigens Dampfnudeln und Kürbissuppe … Die Dampfnudeln macht Matthias und die Suppe ist schon fertig, muss nur aufgetaut werden
        Einen schönen Feiertag Euch, liebe Grüße Daniela
        PS. Wenn’s mal Sushi gibt, meld ich mich vorher 😉

        • Antschana says:

          Dampfnudeln hat mein Mann auch letzte Woche gemacht. 😉 Die letzten Wochenenden war ich so beschäftigt, dass ich garnicht dazu gekommen bin, einen neuen Plan zu machen… Naja, hab mir heut noch schnell ein paar Gedanken gemacht, wird schon werden… 😉
          Für euer Sushi würd ich schonmal nach Karlsruhe fahren, sag Bescheid! 🙂

Kommentar verfassen