{DiY} Osterdeko

Ostern steht schon wieder vor der Tür!
Ein wunderbares Fest, an dem wir uns wieder bewusst an die größte Rettungsaktion der Menschheitsgeschichte erinnern- Jesus Christus starb für unsere Schuld am Kreuz und überwand den Tod durch seine Auferstehung!
Durch ihn haben wir die Chance auf Versöhnung mit Gott und ewiges Leben! Was für ein wunderschöner Grund zum Feiern!

Schon lange lachen uns bunte Häschen, Küken und Ostereier in den Supermärkten und Kaufhäusern an, doch auch wenn die vielen bunten Farben die meisten Kinderherzen höher schlagen lassen, habe ich mich dieses Jahr für eine dezentere Osterdeko entschieden, die nebenbei superschnell fertig ist:

Pastellfarbene Blumen, ein paar Äste, Federn und ein paar liebevoll handbemalte Eier.

Osterdeko

Das Bemalen machte riesen Spaß und auch Kinder können wunderbar mithelfen – und das alles ohne großes Chaos aus Farbtöpfen und -klecksen auf dem Küchentisch.

Zum Bemalen der Ostereier habe ich braune Eier verwendet, da bei meinem Wocheneinkauf nun mal keine weißen Eier aufzufinden waren, aber man kann natürlich auch weiße nehmen. Dann habe ich einfach mit schwarzem Permanent-Marker und weißem Kreidestift verschiedene Muster und Schriftzüge aufgemalt. Weiße Eier können auch wunderbar mit goldfarbenem Lackstift verschönert werden.

Osterdeko

Kinderleicht ist zum Beispiel das Versehen der Eier mit Pünktchen in verschiedenen Größen und Farben und auch das Ringelmuster sieht bei nicht so geübten Künstlern dennoch charmant und dekorativ aus.:)

Osterdeko

Für die kleinen Oster-Botschaften und Muster habe ich mich auf Pinterest inspirieren lassen, wo noch viele weitere Ideen zur Gestaltung von Ostereiern zu finden sind.

Osterdeko

Tipp: Noch einfacher als die Ostereier selbst zu beschriften, ist es sie mit Klebebuchstaben aus dem Schreibwarenladen zu bekleben und evtl. zusätzlich mit Mustern zu verzieren.

Ich habe die fertigen Ostereier dann anschließend auf einer weißen Etagère und in einem Eierkarton verteilt, mit ein paar Ästen und Federn dekoriert und mit Blumen in einer Vase auf dem Esstisch platziert.

Osterdeko

Und weil das Herstellen der schönen Ostereier so schnell geht und so viel Spaß macht, kann man ja ein paar mehr anfertigen und so die wunderbare Botschaft von Ostern zusammen mit ein paar Schokoeiern, Blumen, einer Osterkarte, einem Osternest,… an seine Liebsten, Nachbarn und Bekannten verschenken.

„Jesus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben.
Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.“
Johannes 11,25

 

4 comments

Kommentar verfassen